Michael Jantz

 

Alter Hof 16

D- 21706 Drochtersen

Tel.: +49 4143 375

Fax.: +49 4143 911032

michaeljantz@web.de

Der landwirtschaftliche Betrieb in Drochtersen besteht seit 1959. Er wird als Familienbetrieb in der dritten Generation geführt.

Anfangs wurden direkt im Zentrum von Drochtersen Kühe und Rinder gehalten. Im Jahre 1984 wurde der Betrieb ausgesiedelt. Es wurde ein Stallgebäude für Mastrinder errichtet. Bereits ein Jahr später wurde ein moderner Kälberstall gebaut.

Die Spezialisierung des Betriebes auf die Jungsauenaufzucht begann 2003 mit der Übernahme des Betriebes durch Michael Jantz. Die Familie beschloss nach der BSE- Krise und der MKS (Maul- und Klauenseuche) Anfang des neuen Jahrtausends die Rinder abzuschaffen und in die Schweineproduktion einzusteigen.

Die Alleinlage des Betriebes ermöglichte uns den Einstieg in die Produktion von Jungsauen. Durch die isolierte Lage kann ein sehr hoher Gesundheitsstatus gefahren und gesichert werden. Unsere Tiere werden in modernen Stallanlagen gehalten.

Auf unseren Flächen bauen wir Raps, Wintergetreide und Mais an. Durch unsere moderne Biogasanlage können weitestgehend geschlossene Nährstoffkreisläufe geschaffen werden.